Die Lösung eines Dilemmas

Mein Neffe wird im November 5 Jahre alt. Neulich hat er eine Folge Logo im Fernsehen gesehen und dort wurde über einen Vegetariertag berichtet. Darauf hin hat sein kleines Köpfchen gearbeitet und herausgefunden, dass Fleisch von Tieren kommt. Das hat den kleinen Kerl in ein Dilemma gestürzt. Denn er mag unglaublich gerne Fleisch, aber er möchte nicht, dass dafür Tiere sterben müssen. Also hat er meine Schwester gebeten, sie soll in Zukunft Fleisch kaufen, für das keine Tiere sterben mussten. Das wird meine Schwester auch tun.

Diese Begebenheit hat mich sehr berührt, da sie doch zeigt, dass Kinder in der Lage sind ihr Verhalten zu hinterfragen. Oft höre ich von Omnivoren, dass Fleisch doch so gut schmecke. Die Konsequenz dieser Menschen ist dann, dass sie natürlich deshalb nicht darauf verzichten können. In Zukunft werde ich diesen Personen sagen können, dass mein Neffe im Alter von vier Jahren dieses Dilemma gelöst hat.

(Ich habe mit meinem Neffe noch nie über Veganismus gesprochen. Er hat das nicht von mir.)

This entry was posted in aus dem taeglichen Leben, Leben, Umwelt, Vegan and tagged , , . Bookmark the permalink.

One Response to Die Lösung eines Dilemmas

  1. Pingback: Zusammenfassung der Woche ab 30.09.2013 | IRON BLOGGER ADN

Comments are closed.