Ich hoffe doch, das Edward Snowden kein Asyl in Deutschland beantragt. Versteht mich nicht falsch. Er hat es zweifelsfrei verdient.
Ich an seiner Stelle würde Deutschland nicht trauen. Aus folgenden Gründen:
- Die Deutschen lieben ihre Regeln. Wenn die Regeln besagen sollten, dass Snowden in Deutschland nicht asylberechtigt ist, gibt es keinen in Deutschland, der das Asyl doch noch gewähren könnte. So sind die Regeln. Wenn dabei jemand sterben muss, Pech gehabt. Regeln sind Regeln. Somit würde Edward Snowden an die USA ausgeliefert und damit wäre auf dem direkten Weg in den Tod.
- In Deutschland bekommt man (mit Glück) Asyl, wenn man im Heimatland politisch verfolgt wird. Meiner Meinung nach wird Edward Snowden nicht politisch verfolgt sondern strafrechtlich. Die USA sind eine Demokratie auch wenn das von hier aus nicht immer so aussieht. Was die NSA gemacht hat war und ist für die USA legal. Der Verrat dieser Machenschaften ist aber illegal.
- In Deutschland ist keiner vor einem amerikanischen Zugriff sicher. Wenn die USA es wollen können sie, meiner Meinung nach, jeden in Deutschland töten lassen.
- Die “Wut” der Kanzlerin ist nur gespielt. Innerhalb weniger Monate wird alles wieder beim alten sein.
Also, Herr Snowden, meiden sie Deutschland. Wenn sie eine Aussage tätigen wollen, nutzen sie Skype.